Ziele & Gründe

Zeit zu verstehen, was ihr zu sagen habt

Es ist an der Zeit zu verstehen, was ihr zu sagen habt und entsprechend besonnen zu handeln. Wir glauben, dass so der Start in eine Zukunft der Hoffnung und des Glücks für die ganze Menschheit möglich wird. Die Welt ist kein glücklicher Ort für viele von euch. Um das zu ändern, starten unsere Theia-Fellows, Studenten aus verschiedenen Ländern im Rahmen ihres Theia Global Leadership-Programms „Action for Happy Kids“ als erstes weltweites Projekt dieser Art mit Kids für Kids.

Unsere neuen Programme und Aktionen werden von euch und dem abhängen, was ihr braucht und wollt, damit ihr eure Vorstellungen von einer glücklichen Welt umsetzen könnt. Action for Happy Kids ist euer Ort, an dem eure Geschichten, und Wünsche sowie Ideen gefragt sind und Bedeutung haben. Unsere Aufgabe ist es, euch zu hinterfragen und herauszufordern. Und das tun wir, weil wir an euch glauben.

Für und mit euch - von Kids für Kids

Wir wissen, dass ihr eine ziemlich klare Vorstellung davon habt, wie eine glückliche Welt für euch und andere Kids und Jugendliche aussehen kann. Mit Action for Happy Kids wollen wir so viele Kinder wie möglich erreichen, egal wo auf der Welt. Es ist uns wichtig, dass alle  Kids eine Chance bekommen, gehört und gesehen zu werden.

Daher setzen wir auf euch und darauf, dass ihr euch unvoreingenommen begegnet und andere vorbehaltlos einbindet und motiviert mitzumachen. „Action for Happy Kids“ ist eurer Projekt und wird nur dann was verändern, wenn wir gemeinsam Grenzen überwinden und neu beginnen.

Bei Action für Happy Kids spielt ihr die zentrale Rolle, wenn es darum geht in welcher Welt ihr leben wollt. Viele von euch haben mit extremen Bedingungen zu kämpfen, und ihr habt sicher alle schon so einige Versprechungen gehört. Und ja, die älteren Generationen haben eure Zukunft zu verantworten. Das bedeutet aber nicht, dass ihr keine Möglichkeit habt, auf euch und das, was euch wichtig ist, aufmerksam zu machen. Im Gegenteil, dies ist ein erster wichtiger Schritt.   Der reicht aber noch nicht. Wir setzen darauf, dass ihr wirklich etwas bewegen könnt. Denn ihr habt die Ideen, und ihr werdet die Chance haben, von und mit anderen Kids auf der ganzen Welt zu lernen und eure Ideen umzusetzen. Und mehr noch: wir unterstützen euch. Es kommt nicht auf euer Alter an,  wenn es darum geht mitzumachen und wenn es um euer soziales Projekt geht. Wichtiger sind für uns eure Talente, Erfahrungen und eure Geschichten. Auch die Jüngsten unter euch, wissen was sie glücklich macht, und was nicht und warum. In allem, was wir gemeinsam tun werden, ist es unsere Aufgabe euch zu unterstützen und euch das sichere Umfeld zu bieten, das ihr braucht und dabei nicht einschränkt. Ihr sollt wissen, ihr habt uns an euer Seite, die nur darauf warten, dass ihr loslegt. Ihr könnt nur einen Fehler machen und der ist, nicht zu starten.

 

Action For Happy Kids - Allgemein

Viele von euch haben mit extremen Bedingungen zu kämpfen, und ihr habt sicher alle schon so einige Versprechungen gehört. Und ja, die älteren Generationen haben eure Zukunft zu verantworten. Das bedeutet aber nicht, dass ihr keine Möglichkeit habt, auf euch und das, was euch wichtig ist, aufmerksam zu machen. Im Gegenteil, dies ist ein erster wichtiger Schritt.   Der reicht aber noch nicht. Wir setzen darauf, dass ihr wirklich etwas bewegen könnt. Denn ihr habt die Ideen, und ihr werdet die Chance haben, von und mit anderen Kids auf der ganzen Welt zu lernen und eure Ideen umzusetzen. Und mehr noch: wir unterstützen euch. Es kommt nicht auf euer Alter an,  wenn es darum geht mitzumachen und wenn es um euer soziales Projekt geht. Wichtiger sind für uns eure Talente, Erfahrungen und eure Geschichten. Auch die Jüngsten unter euch, wissen was sie glücklich macht, und was nicht und warum. In allem, was wir gemeinsam tun werden, ist es unsere Aufgabe euch zu unterstützen und euch das sichere Umfeld zu bieten, das ihr braucht und dabei nicht einschränkt. Ihr sollt wissen, ihr habt uns an euer Seite, die nur darauf warten, dass ihr loslegt. Ihr könnt nur einen Fehler machen und der ist, nicht zu starten.

Mach mit beim Videowettbewerb #actionforhappykids. Das ist der erste Schritt. Begeistere andere Kids und Jugendliche auch teilzunehmen. Euch sind keine Grenzen gesetzt. Lasst uns wissen, wie eine Welt aussieht, in der Kinder und Jugendliche glücklich sind. Eure Botschaften werden der Ausgangspunkt für all das sein, was wir gemeinsam anstoßen. Wir wollen euch hierzu nichts weiter vorgeben. Das würde euch nur begrenzen und uns allen keinen Spaß machen. Überrascht uns. Wir sind bereit.

Mach mit bei #Actionforhappykids

Mach mit beim Video Wettbewerb #actionforhappykids. Das ist der erste Schritt. Begeistere andere Kids und Jugendliche auch teilzunehmen. Das ist der Anfang.
Euch sind keine Grenzen gesetzt. Lasst uns wissen, wie eine glückliche Welt für Kids aus eurer Sicht aussieht. Eure Botschaften werden der Ausgangspunkt für all das sein, was wir gemeinsam anstoßen. Wir wollen euch hierzu nicht mehr vorgeben. Das würde euch begrenzen und uns allen keinen Spaß machen. Überrascht uns. Wir sind bereit.